Bürgerfest Straubing Bühne 1

Am Freitag waren wir zu Gast im Straubinger Bürgerfest. Die Erwartungen waren natürlich seitens der Zuhörer und der Musikerpolizei recht groß. Man glaubt gar nicht, wer sich hier alles getummelt hat.

Pünktlich zur Eröffnung um 18.00 Uhr gabs erst mal Regen. Na das geht ja schon mal gut los. Als wir um 19.00 Uhr eintrafen war wieder alles in Butter.

 

Vor uns auf der Bühne stand die RätHouse Band. Hier handelt es sich um eine Band, die ausschließlich von den Stadträten Straubing´s besetzt ist. Mit der aus Ihrer Sicht flotten Nummer "I wanna go home...", legten Sie sich gleich ins Zeug.

Zum Abschluss gabs dann "Straubing, du bist wunderschön" auf den Song Sierra Madre. Das passte.

 

Ab 21.00 Uhr standen wir nach eine 30 Minütigen Umbaupause auf der Bühne. Anfangs kurz mit zwei drei Songs warm gespielt, danach gings richtig in die Vollen. Bis 24.00 Uhr standen die Gästen vor uns auf dem Platz. Ein besonderes Highlight war der öffentliche Heiratsantrag einer Dame. Der Mann wusste nicht, was ihm geschah :-) Euch beiden alles Glück dieser Erde für die Zukunft.

 

Ein besonderes Dankeschön gebührt Julia, die kurzerhand und ohne Proben für unsere Vroni eingesprungen ist. Super hast es gemacht!

Ansprechpartner:

Roman Haider

+49 (0) 175-2612421